Scroll

Standort Zweibrücken richtet Gesundheitstag aus

09/2015

ISL Innovative System Logistik GmbH – „Gemeinsam Gesund“ – Standort Zweibrücken richtet Gesundheitstag aus.

Unter dem Motto „Gemeinsam Gesund“ veranstaltete die ISL Innovative System Logistik GmbH am 14. Juli 2015 ihren ersten Gesundheitstag am Standort in Zweibrücken. Als Maßnahme im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements konnten die Mitarbeiter an diesem Tag verschiedene Gesundheitsangebote nutzen. In Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland wurde eine Stressmessung mit dem Cardio Scan angeboten. Dabei werden über den Anschluss an ein EKG ein genaues dreidimensionales Herzportrait erstellt, der individuelle Stress-Index und das Fit-Level bestimmt und entsprechende Trainingsempfehlungen gegeben.

Weiter stand den Mitarbeitern ein Physiotherapeut zur Verfügung. Neben einer individuellen Beratung am Arbeitsplatz, z.B. über Ergonomie beim Kommissionieren im gewerblichen Bereich oder administrative Tätigkeiten im Büro, konnten ihm Fragen rund um das Thema physische Gesundheit gestellt werden. Weitere Informationen zu diesen Themen erhielten die Mitarbeiter auch an einem Infostand mit Materialien der BGHW. ISL Betriebsarzt Dr. med. Johannes Staab war für einen Gesundheitscheck und eine medizinische Beratung mit vor Ort. Er führte Messungen von Blutdruck und Blutzucker sowie einen Sehtest durch und ermittelte den Body-Mass-Index der Mitarbeiter. Ein Stand mit frischen Smoothies und Snacks sollte den Mitarbeitern zeigen, dass gesunde Ernährung wichtig und vor allem lecker ist. Betreut und organisiert wurde der Gesundheitstag von Frau Melanie Hector, als externe Gesundheitsmanagerin der Firma GAB mbH.

Neben dem erfolgreich durchgeführten Event sollen auch weitere Maßnahmen in Anlehnung an eine bereits durchgeführte Analyse bezüglich der Belastungen am Arbeitsplatz folgen, um die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu fördern.

Zurück zur Übersicht
standorte
Unsere Standorte Standorte anzeigen