Scroll

ISL Automotive erneut mit Q1 Award von Ford ausgezeichnet

07/2011

Der Q1 Award ist die höchste Auszeichnung, die Ford einem Zulieferer verleiht. ISL AUTOMOTIVE hat diesen prestigeträchtigen Preis erhalten – ein bedeutender Schritt in der Unternehmensentwicklung.

Am 19. Juli 2011 überreichte Ugur Türköz, STA Manager, im Namen der Ford Motor Company den begehrten Q1 Award an iSL AUTOMOTIVE. Jürgen Dincher, Geschäftsführer der iSL AUTOMOTI VE GmbH, sagte: „Wir sind sehr stolz, dass Ford unser Engagement zum Erreichen höchster Qualität mit diesem ganz besonderen Zertifikat honoriert hat und bedanken uns hierfür.“ An Jürgen Ehl, den Leiter der Qualitätssicherung im Hause iSL gewandt, fügte er hinzu: „Danke auch an Jürgen Ehl und sein Team in der Qualitätssicherung für die hervorragende Leistung.“

Für ISL AUTOMOTIVE ist der Q1 Award besonders wichtig. Denn er zeigt, dass Qualitätsanforderungen und Prozessinnovationen auf stets höchstem Niveau für ISL AUTOMOTIVE kontinuierlich oberste Priorität haben. ISL stellt dies für die Ford Werke als unabhängiger Automotive Fullservice-Provider für intelligente Industrie- und Systemlogistik sowie anspruchsvoller Assembly Lösungen bereits seit Jahren unter Beweis. Der Preis wird seit 1981 an erstklassige Zulieferer verliehen. Weltweit erfüllen rund 60 % der Ford-Lieferanten die Voraussetzungen für den Q1 Award. Diese müssen ein gleichbleibend herausragendes Niveau hinsichtlich Kundenzufriedenheit erzielen.

Für Ford bedeutet dies höchste Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Logistik und Ingenieurleistungen. Mit Q1 erweitert Ford die Standards internationaler Qualitätsnormen wie ISO/TS Zertifizierung, Qualitätskennzahlen (PPM), Logistik-Rating und das Verbraucherwerks-Zeugnis um spezifische Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem potentieller Lieferanten. Es umfasst ein Gesamtpaket – so die Definition im eigens dafür geschaffenen Regelwerk – an fundamentalen Qualitäts- und Produktionsstandards, die sicherstellen sollen, dass sämtliche Lieferanten auch in Zukunft erfolgreich am Markt tätig sein werden und sich ständig weiterentwickeln. Um Serienlieferant bei Ford werden zu können, müssen Produzenten den so genannten Q1 Status erreichen.

Zurück zur Übersicht
standorte
Unsere Standorte Standorte anzeigen