Scroll

Dienstleistungsvertrag mit Tadano Demag GmbH verlängert

04/2022

„Wir freuen uns mit der Vertragsverlängerung einen bedeutenden Meilenstein in der für uns wichtigen Geschäftsbeziehung mit Tadano erreicht zu haben. Gemeinsam können wir uns den künftigen Herausforderungen der Supply Chain stellen“, sagte Klaus Becker, Geschäftsführer bei ISL nach der Verhandlung. Zwischen dem Logistikdienstleister Innovative System Logistik GmbH und Tadano Demag besteht eine langjährige Partnerschaft. Durch […]

„Wir freuen uns mit der Vertragsverlängerung einen bedeutenden Meilenstein in der für uns wichtigen Geschäftsbeziehung mit Tadano erreicht zu haben. Gemeinsam können wir uns den künftigen Herausforderungen der Supply Chain stellen“, sagte Klaus Becker, Geschäftsführer bei ISL nach der Verhandlung.

Zwischen dem Logistikdienstleister Innovative System Logistik GmbH und Tadano Demag besteht eine langjährige Partnerschaft. Durch die offene und vertrauensvolle Kommunikation der Schnittstellenverantwortlichen Michaela Scherner (Tadano) und Stefan Hector (ISL) entwickelte sich ein gegenseitiges Verständnis, das diese Zusammenarbeit deutlich vertiefte. Nach 3 Jahren entstanden daraus strategische Gedanken zur Fortführung der Geschäftsbeziehung unter dem Aspekt verbesserter Vertragskonditionen. Diese Ideen wurden unter der Führung von Herrn Dr. Keßler (ISL) und Marco Schmitt (Tadano) in ein richtungsweisendes Vertragswerk eingearbeitet. Daraus resultierte ein Übereinkommen, welches schon heute die Zusammenarbeit um drei Jahre bis 2027 verlängert und verbesserte Konditionen für beide Seiten sicherstellt. Der Vertrag wurde im Dezember von den ISL-Geschäftsführern Dr. Marco Keßler sowie Klaus Becker und den Tadano-Geschäftsführern Jens Ennen sowie Ulrich Zschenderlein unterschrieben.

Die Kooperation mit ISL reicht bereits viele Jahre zurück. So hat das Unternehmen 2008 direkt neben dem Werksgelände in Wallerscheid eine neue Logistikhalle errichtet. Seit dem Bau der Halle ist ISL verantwortlich für die Lagerhaltung und Produktionsbelieferung im Werk Wallerscheid.

Aktuell beteiligt sich ISL im Projekt One.ERP in Zusammenarbeit mit den Logistikabteilungen aus Lauf und Zweibrücken aktiv an der Gestaltung und Überprüfung der logistischen Prozesse.

Durch die Verlängerung der bewährten und zuverlässigen Geschäftsbeziehung bleibt ISL unser wichtiger Partner entlang der logistischen Lieferkette für das Werk Wallerscheid“, resümiert Ulrich Zschenderlein, Vice President Supply Chain.

Zurück zur Übersicht
standorte
Unsere Standorte Standorte anzeigen