Scroll

Bezug der neuen Immobilie Lisdorfer Berg – Unterstützung der saarländischen Landesregierung im Zuge der COVID-19 Eindämmung

04/2020

Im April 2020 wurde der neu errichtete Standort am Lisdorfer Berg erfolgreich bezogen. Als erste Warenvereinnahmung wurde hierbei die von der Landesregierung zur Verfügung gestellte Menge von 5 Millionen Gesichtsschutzmasken in Empfang genommen.  Auf einem Gesamtareal von über 38.000 m² ist eine Logistikhalle mit nahezu 20.000m²  Gesamtfläche entstanden, die sich auf zwei gleichgroße Abschnitte aufteilt […]

Im April 2020 wurde der neu errichtete Standort am Lisdorfer Berg erfolgreich bezogen. Als erste Warenvereinnahmung wurde hierbei die von der Landesregierung zur Verfügung gestellte Menge von 5 Millionen Gesichtsschutzmasken in Empfang genommen. 

Auf einem Gesamtareal von über 38.000 m² ist eine Logistikhalle mit nahezu 20.000m²  Gesamtfläche entstanden, die sich auf zwei gleichgroße Abschnitte aufteilt und eine zugehörige Mezzanine (1.450 m²), die Sozial- wie auch Büroräume beinhaltet.

Im vergangenen Monat hat die gesamte Verwaltung das neue Bürogebäude erfolgreich bezogen, es steht ausreichend Fläche zur Verfügung, alle Organisationsbereiche unter einem Dach unterzubringen.
Das verschlankt und beschleunigt die innerbetrieblichen Abläufe zum Vorteil unserer Kunden.

Das Logistikcenter selbst verfügt über 20 Verladerampen und 9 ebenerdige Tore und ist nach den neuesten technischen Erkenntnissen – und Brandschutzvorgaben errichtet worden. Eine Palettenregalanlage mit bis zu 13.000 Palettenstellplätzen mit einem Eigengewicht von bis zu 1.000 kg ist fester Bestandteil des Multi-Customer-Warehouses, ebenso wie die Möglichkeit eines Dreischichtbetriebes. Durch diese Konzeptionierung bieten wir maximale Flexibilität für unsere kundenindividuellen Service-Leistungen an.

Die saarländische Landesregierung hat unsere Flexibilität als erster Kunden nutzen können. Im Zuge der COVID-19 Eindämmung wurden „über Nacht“ über 5 Millionen Gesichtsschutzmasken in Empfang genommen, eingelagert und für die Bedarfe der Kommunen kommissioniert und Just in Time versendet.

Das Industriegebiet „Lisdorfer Berg“ liegt direkt an der B269 und ist damit ideal an das Deutsch- französische Autobahnnetz angebunden.

Lisdorfer Berg

Nachfolgendes Bild zeigt die Einlagerung der 5 Millionen Gesichtsschutzmasken, unter Teilnahme des saarländischen Innenministers Klaus Bouillon, dem saarländischen Minister für Umwelt und Verbraucherschutz Reinhold Jost und den ISL Geschäftsführern Hans-Gerhard Wegner und Dr. Marco Keßler.

Zurück zur Übersicht
standorte
Unsere Standorte Standorte anzeigen